Meine 5 Lieblingsorte in Leipzig

Ich habe mich verliebt. In eine Stadt. Leipzig nenne ich nun seit fast vier Jahren mein Zuhause und ursprünglich zum Studium hergezogen, hat sich das kleine Berlin nun langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen. Es gibt viele Gründe Leipzig zu lieben und heute stelle ich euch fünf von ihnen vor – meine absoluten Lieblingsorte….

Ich bin ein Sensibelchen

Dieser Beitrag wird vermutlich der persönlichste den ich bis jetzt geschrieben habe. Mir ist immer etwas mulmig dabei gewesen Persönliches auf meinem Blog zu veröffentlichen. Es handelt sich hier immerhin um einen öffentlichen Blog, den jeder Internetnutzer lesen kann. Allerdings liegt mir das Thema, über das ich hier heute schreiben will, besonders am Herzen. Denn…

Fremde ansprechen beim Reisen

Just do it. Das ist nicht nur der Slogan einer bestimmten Sport-Bekleidungsmarke, sondern auch zu meinem persönlichen Mantra geworden. Wieso? Nun ich möchte kurz eine kleine Geschichte erzählen. Neulich war ich auf Durchreise in Berlin und hatte 2 Stunden Zeit bis mein Zug am Bahnhof abfahren sollte. Deshalb ging ich ein bisschen am Bahnhof spazieren…

Geometrische Ohrringe aus Fimo – DIY

Schmuck kann eine tolle Art sein dich persönlich auszudrücken. Ich trage schon immer einen Ring meiner Großmutter, für den ich oft Komplimente bekomme. Nichts ist schöner als wenn man eine Geschichte mit seinem Schmuck verbindet. So trage ich auch oft Schätze von meinen Reisen. Da wäre ein Ohrring aus Indien, die Halskette aus Sri Lanka…