International friends – Was ich von meinen internationalen Freundschaften lernen konnte.

Kennst du die ungewollt komischen Momente, wenn du in einem anderen Land bist und dich versuchst mit den Menschen dort zu verständigen? Manchmal helfen nur Hand und Fuß, es kommt zu Missverständnissen und dann gibt es diese kleinen Momente, in denen beide Parteien einfach nur noch lachen könnten. Vielleicht sind aus ein paar Begegnungen sogar…

So ist das Sziget Festival in Budapest

· So war das Sziget Festival 2018 - sieben Tage Freiheit und Spaß ·

Ich bin zurück aus der Sommerpause! Ich war nicht nur in Portugal, sondern auch in Budapest und habe dort das wunderbare Sziget Festival erleben dürfen. Hier also mein kleiner, aber feiner Erfahrungsbericht. Ich hoffe er gefällt dir und inspiriert dich sogar auch einmal den Weg dorthin zu machen. Meine Beine schmerzen, die Stimme ist heiser…

Meine 5 Lieblingsorte in Leipzig

Ich habe mich verliebt. In eine Stadt. Leipzig nenne ich nun seit fast vier Jahren mein Zuhause und ursprünglich zum Studium hergezogen, hat sich das kleine Berlin nun langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen. Es gibt viele Gründe Leipzig zu lieben und heute stelle ich euch fünf von ihnen vor – meine absoluten Lieblingsorte….

Ich bin ein Sensibelchen

Dieser Beitrag wird vermutlich der persönlichste den ich bis jetzt geschrieben habe. Mir ist immer etwas mulmig dabei gewesen Persönliches auf meinem Blog zu veröffentlichen. Es handelt sich hier immerhin um einen öffentlichen Blog, den jeder Internetnutzer lesen kann. Allerdings liegt mir das Thema, über das ich hier heute schreiben will, besonders am Herzen. Denn…

Fremde ansprechen beim Reisen

Just do it. Das ist nicht nur der Slogan einer bestimmten Sport-Bekleidungsmarke, sondern auch zu meinem persönlichen Mantra geworden. Wieso? Nun ich möchte kurz eine kleine Geschichte erzählen. Neulich war ich auf Durchreise in Berlin und hatte 2 Stunden Zeit bis mein Zug am Bahnhof abfahren sollte. Deshalb ging ich ein bisschen am Bahnhof spazieren…

Óbidos, einer der schönsten Orte in Portugal

Ich wollte gerade ein paar Fotos von meinem bisherigen Jahr 2018 ausdrucken, denn ich habe die Fotos lieber auch ausgedruckt in meinem Album als nur irgendwo digital. Jedenfalls sind mir bei besagtem Festplatten durchwühlen noch einige schöne Bilder aus Óbidos aufgefallen und mir wurde klar, dass ich diese wunderschöne Stadt in einem kleinen Blogbeitrag erwähnen…