Inspirierender Adventskalender – DIY zum Ausdrucken

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und in den Innenstädten wird es immer turbulenter. Ihr braucht noch einen Adventskalender für eure Liebsten und wollt keine Unmengen ausgeben? Dann bastelt einfach meinen DIY Adventskalender nach. Das geht nicht nur richtig schnell und einfach, sondern ist durch Zitate und Sprüche auch noch viel persönlicher als ein gekaufter Kalender .

 

Ich habe mir viele Lebensweisheiten und Zitate herausgesucht und sie in einen Kalender verwandelt. So hat man jeden Tag einen neuen inspirierenden Spruch.

Für den Kalender brauchst du:

Materialien

+   Diese Vorlage zum Ausdrucken

+   Eine Schere

+   Etwas festeres Papier

+   Einen Drucker

+   Eine Klemme

DSCF6633

Anleitung

Drucke die Vorlage aus und schneide die Quadrate anhand der Linien aus. Achte darauf, dass keine schwarzen Linien mehr zu sehen sind.

Ordne die Kalenderblätter anhand der Zahlen aufsteigend und füge sie mit einer Klemme zusammen. Du kannst die Blätter auch mit einer Fadenbindung zusammenbinden.

 

DSCF6615

Und fertig ist dein selbstgemachter Adventskalender, viel Freude damit!

 

Findest du selbstgemachte Geschenke auch schöner, als Gekaufte?

Willst du die Idee für später merken? Dann pinne doch dieses Bild auf Pinterest:

Ich hoffe der Kalender gefällt dir und du hast Lust ihn nachzumachen. Schreib mir gerne deine Meinung in die Kommentare.

Viele Grüße,

Hanna

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS