DIY Adventskalender zum Ausdrucken

 

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und in den Innenstädten wird es immer turbulenter. Ihr braucht noch einen Adventskalender für eure Liebsten und wollt keine Unmengen ausgeben? Dann bastelt einfach meinen DIY Adventskalender nach. Das geht nicht nur richtig schnell und einfach, sondern ist durch Zitate und Sprüche auch noch viel persönlicher als ein gekaufter Kalender .

 

 

Ich habe mir viele Lebensweisheiten und Zitate herausgesucht und sie in einen Kalender verwandelt. So hat man jeden Tag einen neuen inspirierenden Spruch.

Habt ihr Lust bekommen den Kalender nachzubasteln? Dann nichts wie los!

Alles, was ihr dafür braucht:

+   Diese Vorlage zum Ausdrucken

+   Eine Schere

+   Etwas festeres Papier

+   Einen Drucker

+   Eine Klemme

 

DSCF6633

 

Alles, was Ihr tun müsst:

Druckt die Vorlage aus und schneidet die Quadrate anhand der Linien aus. Dann müsst ihr sie nur noch sortieren und mit einer Klemme zusammenfügen.

 

DSCF6615

Und fertig ist euer selbstgemachter Adventskalender, viel Freude damit!

Findet ihr selbstgemachte Geschenke auch schöner, als Gekaufte?

 

Wollt ihr euch die Idee für später merken? Dann pinnt doch dieses Bild auf Pinterest:

Ich hoffe der Kalender gefällt dir und du hast Lust ihn nachzumachen. Schreib mir gerne deine Meinung in die Kommentare. 

Viele Grüße,

Hanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.