Die Designers‘ Open in Leipzig

Diesen Sonntag war ich auf den Designers‘ Open in Leipzig. Dort haben über 200 Designer und Labels aus den Bereichen Interieur, Mode, Kommuniktionsdesign und auch Industrie ausgestellt. Spannend ist es zu sehen, welche Innovationen zurzeit im Kommen sind. Von Uhren aus Holz, veganem Leder aus Pilzwurzeln und Virtual Reality. Hier findet ihr eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten.

DSCF6219.JPG

DSCF6251

DSCF6226.JPG
Taschen aus recycelten Sportmatten und Medizinbällen von Zirkeltraining

Die Marke Zirkeltraining ist schon erfolgreich seit 2007 auf dem Markt. Hier überzeugt vor allem die Idee: Aus alten Sportmatten und Medizinbällen Taschen herzustellen. Neben der heutigen Fast Fashion Gesellschaft sollte Recycling meiner Meinung nach immer wichtiger genommen werden. Die Hersteller der Taschen gehen dabei mit guten Vorbild voran und haben zurecht den German Brand Award 2017 gewonnen.

DSCF6229
Süße Papeterie Artikel von makena mana

Bei süßen Notizbüchern und Ansichtskarten, schlägt mein Herz sofort höher. Eine neue Papeterie Marke, die durch niedliche Sprüche und minimalistisches Design überzeugt und ganz frisch in Leipzig gegründet wurde, ist makena mana.

DSCF6245
Erleuchtend – Lampen von Lichtliebe

DSCF6247

DSCF6241

DSCF6232.JPG

DSCF6230
Deine Iris auf 60x60cm – Irisfoto

Stell dir vor ihr du könntest dein Auge als großes Poster an deine Zimmerwand hängen. Cool, oder? Ein Leipziger Fotograf hat genau das möglich gemacht. Mit einer ausgeklügelten Fototechnik fotografiert er euer Auge mit verschiedenen Einstellungen und setzt die Bilder zu Einem zusammen. Wirklich spektakulär ist dann das Endergebnis. Jedes Auge ist einzigartig. Wäre das nicht eine tolle Geschenkidee für die Liebsten an Weihnachten?

Weitere Infos unter: http://irisfoto.de/

DSCF6253

DSCF6228
Robuste Rucksäcke aus Schwerin von Red Rebane

Ein paar sehr sympatische Kerle aus Schwerin haben eigenhändig die Marke Red Rebane gestartet. Am liebsten hätte ich sofort einen der Rucksäcke mitgenommen. Denn sie sehen nicht nur cool und modern aus, sondern haben auch noch ein echt praktisches Verschlusssystem und einen einrollbare Haken für die Befestigung am Fahrrad.

Zur Website und dem Shop: https://www.red-rebane.de/

DSCF6220.JPG

DSCF6238

Ich habe glücklicherweise Karten bei einer Verlosung der Leipziger Bloggerin Madlèn Bohème gewonnen. (Madlèn’s Blog: http://www.madlenboheme.com/ )

Weitere Infos zur Messe findet ihr unter: http://www.designersopen.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.